Heilpädagogische Praxis Michaela Baumgart Praxis-Logo
HOME
IHR PROBLEM
MEIN ANGEBOT
KONZEPTION
KONTAKT
IMPRESSUM

Mein Angebot: Gruppenförderung

Zur Unterstützung der kindlichen Entwicklung und des pädagogischen Fachpersonals in den Kindergärten biete ich die "Entwicklungsbegleitende Fördergruppe" in den Kindergärten an.

Dabei handelt es sich um eine Kleingruppe von ca. 4 - 6 altershomogenen Kindern, die einmal pro Woche für 60 Minuten, während der Kindergartenzeit, im Turnraum der Einrichtung in ihren Entwicklungsbereichen gefördert werden.

Das Konzept basiert auf der Methode der heilpädagogischen Psychomotorik gekoppelt mit einem Wahrnehmungstraining. Trainiert werden dabei insbesondere die Körperwahrnehmung, die visuelle und die akustische Wahrnehmung.

Die Kleingruppenarbeit zeigt sehr gute Erfolge bei Kindern mit emotionalen und sozialen Problemen.

Für die Eltern und Erzieherinnen biete ich persönliche Gespräche und Elternabende an.

Die Förderung beginnt immer im Oktober des Kindergartenjahres und endet ca. 4 Wochen nach den Pfingstferien. Für eine Stunde zahlen die Eltern 6,- € pro Kind.

Interessenten können sich an die Erzieherin ihres Kindes wenden.

Psychomotorik
Material für psychomotorische Übungen

(Klick auf's Bild zum Vergrößern)

Psychomotorik Alltagsmaterial
Alltagsmaterial für psychomotorische Übungen

           Weitere Angebote ...